Lebensunterhaltsunterstützung

Wir unterstützen aktuell das Hilfsprogramm von unserem Partnerverein im Libanon.

 

 

                                   Relief Program in Lebanon- RPL

 

Die RPL ist ein Hilfsprogramm der MAPS-Organisation, die Unterstützung für syrische Flüchtlinge in Libanon anbietet.
 
- Das Hilfsprogramm begann im Jahre 2013 mit dem Ziel, syrische Flüchtlinge im Libanon in jeder Hinsicht zu unterstützen. 
- Der Kader des Hilfsprogramms leitet mehrere Projekte, um den Flüchtlingen im Libanon  hochqualitative und kostenlose Dienstleistungen anzubieten. 
- Seit seiner Entstehung haben 200.000 Flüchtlinge von diesem Hilfsprogramm profitiert. 
Die wichtigsten Projekte: 
- Angemessene Camps bauen: 
Mehr als 500 Holzhäuser wurden in Beqaa und Ersal gebaut. Die Camps wurden finanziell von der ACU („Assistance Coordination Unit“) und der IHR („International Humanitarian Relief“) unterstützt. 
- Projekt der Wärmedämmung der Camps in Beqaa: 
Mit Hilfe dieses Projektes wurden 1.606 Zelte im mittleren und westlichen Beqaa gegen Wärme oder Wärmeverluste geschützt. Finanziell und logistisch wurde dieses Projekt von dem Roten Halbmond in Qatar unterstützt. 
- Registrierung von syrischen Flüchtlingen in Libanon: 
Durch diese Aktion wurden mehr als 100.000 syrische Flüchtlinge in Beqaa registriert und eine Karte erstellt, um die Verteilung und Dichte der Flüchtlinge in den unterschiedlichen Orten zu identifizieren.
Ziel dieser Aktion war es, eine gezielte und gerechte Verteilung der Spenden zu ermöglichen, bei der vor allem sehr Hilfsbedürftige bedacht wurden. 
- Projekt des „einen Körpers“: 
Durch dieses Projekt wurden 700 Mahlzeiten, mehr als 1.000 Kleidungsstücke, 1.000 Winterdecken und 9.500 kg Datteln verteilt. Die Spenden wurden von der Khalifa bin Zayed al Nahyan Foundation mit logistischer Unterstützung durch die Botschaft der Arabischen Emirate in Beirut bereitgestellt. 
- Projekt „Von Syrer zu Syrer“: 
Durch dieses Projekt wurden in Ersal sowohl 10.750 Heizungsgutscheine im Wert von je 20 Litern Diesel als auch 1800 Mahlzeiten verteilt. Die Spenden wurden notfallmäßig durch die ACU („Assistance Coordination Unit“) bereitgestellt. 
- Projekt des warmen Winters 1: 
Durch dieses Projekt wurden 13.750 Kleidungsstücke, 400 Mahlzeiten, 1.050 Winterdecken und 1.000 Stück unterschiedliches Zubehör für Kinder verteilt.

 

Multi-Aid Programs e. V.

 

VR 5668 bei Amtsgericht Essen

 

Steuernummer: 112/5739/1957        

 

Der Verein ist als gemeinnützig beim Finanzamt Essen anerkannt. 

 

 

 

Kontakt

Schreiben Sie uns gerne an:

info@multi-aidprograms.de

 

* Wir haften nicht für die Inhalte der externen Medien.